Pax Bräu - Maibock
Pax Bräu, Oberelsbach, Rhön-Grabfeld, Unterfranken, Bayern
- Typ Untergärig, Maibock
- Alkohol 7.8% vol.
- Stammwürze 16.5%
- Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
- Biobier ja
- Dieses Bier ist hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
83% Rezension zum Pax Bräu - Maibock von Bier-Klaus

Orange trüb mit gemischtporigem festem Schaum. In der Nase Honig- und Hopfenaromen gleichzeitig.
Im Geschmack wird die eigentlich starke Malzsüße sogleich von der starken Hopfung überdeckt. Es schmeckt auch nach Waldhonig in der typisch würzigen süß-bitteren Kombination und nach angebranntem Malz, was eine gewünschte Rauchnote sein könnte.
Die beste Bierverkoster-Gattin der Welt stellt einen krassen Fehlgeschmack und stark verbranntes Malz fest. Dem kann ich mich nicht anschließen, möchte aber deutlich machen, dass man den Geschmack auch anders interpretieren kann.
Mein Fazit: sehr würzig, sehr gut gehopft, ich find's gut.
83% Rezension zum Pax Bräu - Maibock von woerdey

Enorme Schaumbildung. Die Farbe ein helles Goldgelb. In der Nase Malz, saurer Apfel und etwas Hopfen. Der Antrunk lecker kräuterartig, mit Malznoten im Hintergrund. Für ein Bier dieser Stärke zudem recht frisch.
Der Abgang dann schön kräftig malzig mit leckeren Hopfennoten dazu. Das alles bei ordentlicher Länge. Der volle Körper balanciert die Geschmackseindrücke gut aus. Eine runde und gelungene Sache!