Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oppigårds Indian Tribute

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze 16.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12-15°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Cascade-Hopfen
  • Centennial-Hopfen
  • Hopfengestopft mit Cascade
    #22460

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    75%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    79% Avatar von CaptainFriendly
    73% Avatar von dreizack
    73% Avatar von Bier-Klaus

    79% Schweden darf auch mal

    Avatar von CaptainFriendly

    Das bernsteinfarbene IPA zeigt eine flüchtige Schaumkrone, der Duft ist fruchtig, im Antrunk ist es etwas spritziger als andere IPAs. Der Körper ist noch recht süß, im Abgang ist die Hopfenbittere dann ganz offenschmecklich.

    Das Oppigards Indian Tribute ist ein gutes, aber nicht außergewöhnliches IPA, die Schweden erbringen den Nachweis, daß auch sie Bier brauen können, und ich habe in meiner Sammlung jetzt auch ein schwedisches Bier. Ansonsten im Norden nichts Neues.

    Bewertet am

    Anzeige

    73% Rezension zum Oppigårds Indian Tribute

    Avatar von Bier-Klaus

    Gebittert mit Centennial und gestopft mit Cascade ergibt 57 IBUs. Das IPA ist dunkelorange und sehr trüb, harzige Pinienaromen steigen in die Nase. Der Antrunk ist gut vollmundig, das Caramellmalz sticht mit seiner Restsüße deutlich hervor. Dann kommen auch schon die kräuterigen Hopfennoten und bringen die Bittere von Wermut, Harz und Pinie mit. Die Hopfenaromen sind wirklich gut eingebunden und das IPA handwerklich total in Ordnung aber diese Wermut-Pinien-Kreuzung ist nicht mein favorisierter Hopfengeschmack und auch nicht der extrem trockene Abgang. Das habe ich schon gefühlt 500 Mal geschrieben und noch immer werden solche Biere gebraut. Frechheit!

    Bewertet am

    73% Rezension zum Oppigårds Indian Tribute

    Avatar von dreizack

    Eher East- als Westcoast. Viel Harz und Pinie. Zurückgeschraubte Fruchtigkeit, jedoch sind schüchterne Pfirsich- und Mangonoten durchaus herauszuschmecken. Milde Karbo. Gras, Karamell. Ordentlich.

    Bewertet am