Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star OMER. Traditional Blond

  • Typ
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#5646

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von eddyelch
76% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

78% Ein ordentliches Blondes mit Bums

Avatar von eddyelch

Sieht aus wie ein Blondes: Klar Goldgelb, wenig Kohlensäure, verziert mit einer hübschen Schaumkrone obenauf. Duft zurückhaltend hopfig. Kräftiger Antrunk. Fruchtig-herber Körper. Hier kommen die 8 Umdrehungen deutlich zur Geltung. Dadurch aber auch nicht ganz so süffig, wie ein normales Blondes. Alles in allem ein ordentliches blondes Starkbier.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum OMER. Traditional Blond

Avatar von Bier-Klaus

Bockor Omer Traditional Blonde 8% ABV. Es hat einen European Beer Star und den World Beer Cup in Gold gewonnen. Das Blonde Ale lagert schon geraume Zeit im Bierkeller, endlich finde ich die Zeit diese Schätze zu verkosten. MHD war Januar 2016, was bei 8% ABV keine Rolle spielen dürfte. Goldgelb und opalisierend fliesst es ins Glas, dort bildet sich eine große, sahnige und stabile Blume. Es duftet frisch und nach den typischen Gewürzen der belgischen Ale Hefe. Die Rezenz ist stark, der Körper vollmundig. Ich schmecke eine starke Bittere vom Hopfen und von der Hefe, Waldhonig bildet das süße Gegengewicht. Leichte Gewürzaromen, Hefe, wenig Getreide und dezente Fruchtaromen bilden den harmonischen Körper. Ein gelungenes belgisches Blonde.

Bewertet am

76% Ganz gutes Blond

Avatar von goldblumpen

Auf der Flasche wird zwar die "Brouwerij Omer Vander Ghinste" genannt, aber es handelt sich unzweifelhaft um dieses Bier.
Das Bier aus der langen 0,33 l-Flasche ist trüb gelb und hat eine schöne Schaumkrone, die aber schnell zusammenfällt. Das Bier ist ein feines Blond mit würzigen Aroma, das durch seine Süffigkeit überzeugt.

Bewertet am