Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Old Golden Hen

  • Typ Golden Ale
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 5 Rezensionen

#30938

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
83% Avatar von Daniel McSherman
75% Avatar von eddyelch
74% Avatar von MythosMan
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von Bieromane

74% Herbe Goldzitrone

Avatar von MythosMan

Interessantes Bier in interessantem Design, es wirkt schlicht und irgendwie unterschwellig kultverdächtig, mit einem Hauch billiger Rustikalität. Der Geruch ist direkt zitronig, Limonen, Gras...Die Optik in der weissen Flasche herausragend, wirklich flüssiges Gold. Im Mund dann ein leichter Schock...Herb, wirklich sehr herb. Da bin ich kein Fan von...aber eine angenehm runde Aromaentfaltung, die Lust auf mehr macht, spritzig fruchtig, süffig frisch, was im Abgang noch lange nachhallt und auch die herbe Bitterkeit übertrumpft. Ein leckeres Ale für die warmen Tage

Bewertet am

Anzeige

75% Schön herbes Erfrischungsgetränk

Avatar von eddyelch

Klares Orange, verkümmerte Schaumkrone, wenig Kohlensäure. Duft hopfig krautig mit Orangennote. Antrunk leicht säuerlich fruchtig mit klar hervortretender Hopfenbittere. Etwas wässriger Körper. Die Frucht hält sich deutlich zurück, die Bittere steht klar im Vordergrund. Im Nachklang legt sich die Bittere auf Zunge und Rachen nieder. Insgesamt ein interessantes herbes Bier, das gut trinkbar ist und kühl genossen angenehm erfrischt. Auf jeden Fall besser als ein Industriepils, wenngleich ich den laut Etikett verliehenen Gold Award nicht vergeben hätte.

Bewertet am

63% Trinkbar aber auch nicht mehr!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich, recht spritzig und auch hopfig-herb. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und auch getreidig, eine feine Säure erkennt man auch hier. Der Abgang ist hopfig-herb und auch recht getreidig. Fazit: Kann man trinken aber so toll finde ich es jetzt nicht!

Bewertet am

73% Rezension zum Old Golden Hen

Avatar von Bier-Klaus

Ja, auch ich war beim Lidl einkaufen und habe das Bitter Old Golden Hen gekauft, weil ich immer ganz gespannt bin auf Biere mit wenig Alkohol. Die Weißglasflasche mit dem goldenen Bier drin ist schon ein Hingucker. Gehopft wurde mit dem neuseeländischen Galaxy.

Es hat aletypisch wenig Schaum und riecht zart nach tropischen Früchten. Der Antrunk beginnt schlank und gleich überraschend herb. Der Körper hat nur eine minimale Restsüße, denoch wirkt er recht vollmundig. Auf jeden Fall gefällt mir das Bier gut. Durch die Bittere und den wenigen Alkohol ist es gut als Erfrischung geeignet. Schade, dass mit Glucosesirup gepfuscht wurde, den schmeckt man nämlich raus und der verhindert eine sehr gute Bewertung.

Bewertet am

83% Rezension zum Old Golden Hen

Avatar von Daniel McSherman

Das Old Golden Hen wird seinem Namen gerecht und zeigt sich goldgelb, klar mit feiner weißen Schaumkrone. Der Geruch ist fruchtig, malzig. Geschmack malzig, (sahne-)karamellig und durch den Galaxy-Hopfen leicht fruchtig, ohne sonderlich bitter zu sein. Ein sehr süffiges und ausgewogenes Ale.

Bewertet am