Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oedipus Mannenliefde

  • Typ Obergärig, Saison, Farmhouse Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30857

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian
83% Avatar von Jonas N.
83% Avatar von Bier-Klaus
74% Avatar von Florian

83% Eine angenehme Abwechslung zu deutschem Bier

Avatar von Jonas N.

Das Oedispus Mannenliefde ist eines der interessanteren Biere, nichts klassisches, aber das versucht es vermutlich auch nicht zu sein.
Ich hatte mir verboten auf die Zutatenliste zu gucken, um eventuelle Geschmäcker von selbst zu entdecken, merkte sofort eine leichte Zitrusnote, aber ohne Säure und im Abgang eine leichte aufsteigende Wärme.
Außergewönlich, nicht zu sauer und angenehm fruchtig.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Oedipus Mannenliefde

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #4:

Es handelt sich um ein Farmhouse Ale. Das kann durchaus leicht sauer sein aber hier haben wir es definitiv mit einem reinrassigen Sauerbier zu tun. Mit verbraut wurden Pfeffer und Zitronengras. Wenn man es weiß, kann man den Pfeffer sogar riechen. Im Geschmack kommt er dann noch deulticher raus. Zu den gewürzigen Ale-Hefen bringt er Schärfe und Fruchtnoten ins Bier, zusätzliche Fruchtaromen kommen vom Zitronengras. Schlank, fruchtig und sehr erfrischend.

Bewertet am