Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nordgold Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#670

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
59% Avatar von Tomgoepfi
47% Avatar von Florian
45% Avatar von Tarfeqz

59% Plaste-Nordgold

Avatar von Tomgoepfi

Das Nordgold besitz eine recht durchschnittlichen Farbe und einem rasch verschwindenden Schaum.
Der fruchtige Duft verleiht dem Bier eine angenehme Note. Körper ist würde ich sagen eher durchschnittlich.

Der Abgang jedoch überrascht angenehm mit kräftigen Getreidenoten in Richtung Landbier und präsentiert sich sehr süffig, begleitet von einem milden Ausklang.
Insgesamt verbindet das Nordgold auf geschickte Weise moderne Frische mit traditionellem Charakter, was es zu einer äußerst interessanten Wahl macht.

Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass dieses Bier in einer Plastikflasche serviert wird. Ich verstehe es absolut nicht.
Leider bekommt es dadurch definitiv zu Unrecht einen gewissen Stereotyp.

Bewertet am

45% Rezension zum Nordgold Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Kein besonderes Bier. Es ist ziemlich dünn und hat auch einen sehr schwachen Körper.

Bewertet am

47% Rezension zum Nordgold Pilsener

Avatar von Florian

Das bei Netto vertriebene Nordgold Pilsener könnte bei einem Berliner, wie ich es einer bin, glatt als Kölsch durchgehen. Es ist enorm süffig-leicht und auch nicht besonders charakterstark. Es gehört aber definitiv nicht in die Ekelbierriege.

Bewertet am