Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Ranke - Noir de Dottignies

  • Typ Obergärig, Belgian Strong Dark Ale
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18320

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
88% Avatar von Orval
88% Avatar von DerUerige
86% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Bierkules

86% Hart, aber herzlich

Avatar von goldblumpen

Ein Dark Strong Ale belgischer Brauart, der es gelingt trotz hohem Alkoholgehalt und starker Bittere, doch eine gute Süffigkeit zu behalten. Es hat ordentliche Röstmalzaromen und dazu einige bittere Hopfenspitzen. Kein leichtes Bier, aber ein tolles, volles Feierabendbier.

Bewertet am

88% Das kleine Schwarze

Avatar von Orval

Hach, wie von Coco Chanel erfunden - klein, schwarz, verführerisch...
Röstig, malzig, bitter-süß. Nach der Hälfte wird es dann aber schon ziemlich bitter.
Am Design könnte man noch arbeiten, aber sonst für Freunde belgischen Bieres ein guter Tipp.

Bewertet am

83% Rezension zum De Ranke - Noir de Dottignies

Avatar von Bier-Klaus

Noir de Dottignies 8,3% ABV. Die Farbe ist dunkelbraun mit orangen Reflexen und wenig beigem Schaum. Ich rieche vielfältige Aromen von Rumtopf mit Kirschen dunkler bitterer Schokolade und dezent röstigen Kaffeearomen. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und der Geschmack entspricht dem Geruch. Rumtopf mit Kirschen und Röstnoten. Ich würde es als Cross Over zwischen einem belgischen Quadrupel und einem baltischen Stout beschreiben. Es ist nicht komplett hochvergoren, eine gewisse Restsüsse ist schon vorhanden. Finde ich ein klasse Dark Strong Ale.

Bewertet am