Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brouwerij ’t IJ Natte

  • Typ Dubbel
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Karamellmalz
    #3093

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    62%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 4 Bewertungen
    68% Avatar von deadparrot
    67% Avatar von Massingasetta
    63% Avatar von Bier-Klaus
    52% Avatar von ren1529

    63% Rezension zum Brouwerij ’t IJ Natte

    Avatar von Bier-Klaus

    Zwei Dubbel treten an, das holländische Brouwerij 'T Ij Natte ein Bio Dubbel mit 6,5% ABV und das belgische De Graal Dubbel, ebenfalls mit 6,5% ABV. Das Natte hat eine rötliche Farbe ist leicht trüb mit feinem beigen Schaum. Es riecht nach einem unbestimmbaren herben Gewürz. Der Antrunk beginnt relativ schlank und wenig gespundet. Es schmeckt auch nur wenig malzig, mit geringer Süße, dann habe ich wieder die schon gerochenen bitteren Gewürze ein wenig wie Wermut oder auch Wacholder. Das passt auch gar nicht zu den anderen Beschreibungen, ich habe gar keine dunklen Malze, Rosinen etc. Das MHD ist noch drei Monate entfernt aber das muss ich nochmal probieren.

    Bewertet am

    68% Rezension zum Brouwerij ’t IJ Natte

    Avatar von deadparrot

    Das schön braunrötliche, an Erdbeersaft erinnernde Bier riecht süßlich, nussig, aber auch beerenhaft. Die Süße intensiviert sich im Antrunk, das Aroma fächert sich auf und zeigt nunmehr auch hopfige ebenso wie röstige Aromen. Der Körper ist sehr dicht und cremig mit einem immer wieder durchschimmernden Hefearoma neben den vorherrschenden nussigen Aspekten. Das Bier balanciert auf unkomplizierte Weise malzig-röstige mit hopfigen Geschmacksnoten; letztere verleihen dem Sud eine hintergründige, aber sehr wohltuende Frische. Das gefällt mir gut, wenngleich der Abgang etwas kurz ausfällt.

    Das ist wieder einmal eines dieser Biere, die einerseits sehr geradlinig und schnörkellos erscheinen, andererseits aber auch mit jedem Schluck eine neue Facette preisgeben und dann eine ungeahnte Vielschichtigkeit an den Tag legen. Daher kann ich das Natte nur weiterempfehlen.

    Bewertet am

    67% Gutes Bio Bier

    Avatar von Massingasetta

    Brouwerij ’t IJ Natte steht auf dem Programm. Ein Braunes Bio Bier direkt in Amsterdam hergestellt. Es riecht gut und sieht einigermassen appetitlich aus. Es riecht malzig, hopfig und nussig. Der Geschmack ist ein Sammelsurium an Hopfen, Süsse und Nussarten (Walnüssen?). Körper und Abgang sind weniger süsslich, es flacht almählich ab - was recht angenehm ist. Fazit: Anständiges Bier in einer Gruppe die mir nicht so mundet - aber in dieser Kategorie überzeugt es mich sehr.

    Bewertet am