Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star National Jürgens Brauerei Brunswiek Alt

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36267

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
88% Avatar von k_b_y
78% Avatar von Iceman40
77% Avatar von Bierfroind
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Puck

77% Ein leckeres Altbier aus Braunschweig

Avatar von Bierfroind

Ein kastanienfarbenes Bier fließt in mein Glas. Es bildet sich eine ordentliche Schaumkrone von mittlerer Lebensdauer.

Der Antrunk ist leicht säuerlich und röstmalzig. Dann nehmen die Röstaromen zu und es kommt dunkle Schokolade hinzu. Zudem wird es auch bitterer. Der Abgang wird dann eine Spur bitterer.

Alles in allem ein leckeres Altbier aus Braunschweig.

Bewertet am

78% Rezension zum National Jürgens Brauerei Brunswiek Alt

Avatar von Iceman40

Das Braunschweiger Altbier ist kastanienbraun, naturbelassen und hat einen malzigen Geruch. Der Geschmack ist herb mit malzig röstigen Noten. Geschüttet wurde Caraaroma, Carared, Melanoidin und Pale Ale Malz. Der magnum und der Hallertauer Mittelfrüh bringen eine gute Herbe auf die Zunge. Das Alt ist ohne Süße und trocken im Abgang. Sehr gutes Altbier, malzig, röstig und trocken.

Bewertet am

88% Rezension zum National Jürgens Brauerei Brunswiek Alt

Avatar von k_b_y

Ein überraschend gutes Altbier aus Braunschweig. Bersteinfarben mit leckerem Antrunk: Schön malziger Geschmack und röstiger Geruch dazu. Cremige Textur, hervorragend vollendet mit leicht bitterem Aroma im Nachtrunk. Beim nächsten Braunschweig-Besuch kann man mal Wolters beiseitelassen und sich stattdessen ein Brunswiek Alt vor Ort bei National-Jürgens gönnen.

Bewertet am

73% Rezension zum National Jürgens Brauerei Brunswiek Alt

Avatar von Puck

Im Glas eine schöne klare kastanienbraune Farbe mit einer gehörigen Portion Schaum. Leichte Malzaromen in der Nase. Der Antrunk wird dominiert vom kräftigen Röstmalzen mit einer sehr dezenten Säure. Dem vollmundigen Körper folgen auch im Abgang schöne Röstmalze mit Noten von Kakao . Recht gelungenes Alt aus Braunschweig. Es muss nicht immer Düsseldorf sein...

Bewertet am

73% Rezension zum National Jürgens Brauerei Brunswiek Alt

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #10: Die Brauerei wurde 1838 gegründet, 1967 wurde das erste Alt eingebraut. 2017 erfolgte die Neugründung der Brauerei.
Gehopft wurde das Alt mit Magnum und Hallertauer Mittelfrüh. Dunkelbraun und blank mit rötlichen Reflexen. Wenig gemischtporiger Schaum. Ich rieche nur dunkles Malz, die Kollegen auch Hagebutte. Ruhiger Körper, mittel vollmundig. SChöne Röstaromen und dunkle Schokolade mit viel Kakao im Geschmack. Im Nachtrunk bitter vom dunklen Malz, weniger vom Hopfen.

Bewertet am