Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star HB Münchner Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 6 Rezensionen

#266

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
87% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von Joschi
78% Avatar von game*over
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von Wuida Hund
68% Avatar von Robb
58% Avatar von Hendrik
48% Avatar von Hobbytester

83% Rezension zum HB Münchner Weisse

Avatar von Joschi

Die Münchner Weisse des Münchner Hofbräuhauses riecht deutlich bananig und süß.

Im Glas eingeschenkt bildet sich eine große, schöne und dicke Schaumkrone. Die Farbe ist lichtgelb und normal hefetrüb. Das macht auf jeden Fall Lust.

Der Antrunk ist bananig-hefig und spritzig- erfrischend.

Im Körper ist die Münchner Weisse vernünftig ausgewogen.

Im Abgang heftet sich dann nochmal deutlich der bananige Geschmack an. Etwas Hopfen schwingt im Hintergrund mit.

Die Münchner Weisse ist angenehm sprudelig und gut süffig.

Mir schmeckt das Weissbier des Münchner Hofbräuhauses. Sicherlich stammt der Sud aus industrieller Produktion, in diesem Fall ist aber definitiv nichts negatives daran zu finden. Die Komposition ist gut, ausgewogen und schmackhaft. Auch ohne Alleinstellungsmerkmal ist die Münchner Weisse eine Trinkempfehlung wert.

Bewertet am

Anzeige

87% Touristisch, aber gut

Avatar von goldblumpen

Dass ein Industriebier nicht unbedingt schlecht sein muss, zeigt dieses Bier, das aber auch schon auf eine lange Geschichte zurück.
Es ist ein fein süffiges Weizenbier mit schön fruchtigen Aroma. Ich würde zwar keine Maß davon trinken, aber 2 Halbe gehen schön.

Bewertet am

72% Rezension zum HB Münchner Weisse

Avatar von Wuida Hund

Ein solides Weißbier mit leichten Zitrusnoten und Banane, stimmiger, stabiler Schaum

Süffig und gut!

Bewertet am

78% Rezension zum HB Münchner Weisse

Avatar von game*over

Weissbier vom Fass

Schöne Schaumkrone, leicht fruchtig.
Ein bißchen wenig Säure.
Ansonsten schönes süffiges Weissbier

Bewertet am

73% Rezension zum HB Münchner Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Farbe weizengelb trüb. Dicker haltbarer Schaum. Geruch nach Zitrusfrüchten und Banane. Antrunk vollmundig sehr rezent. Bananengeschmack am Gaumen und im Nachtrunk gute Hopfennoten für ein Weißbier. Leicht säuerlich.

Bewertet am

68% Rezension zum HB Münchner Weisse

Avatar von Robb

Glas vom Fass. Golden, hefetrüb und mit einer kleinen, festen Schaumkrone.

Erste Antrunk deutlich bananig und hefig. Runder Körper aber ohne heraustretenden Aromen. Leichte Malzaromen. Der Abgang kaum bitter und ohne große Überraschung im Geschmack. Die Süße sowie die Hefe überwiegen.

Süffiges Hefe mit recht wenig eigenem Charakter. War etwas enttäuscht weil ich von dem Bier mehr erwartet hatte. Ist auf aber jeden Fall einen Versuch Wert - bodenständiges und durchweg erfrischendes Hefeweizen.

Bewertet am