Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moritz Barcelona (Dublette)

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 9 Bewertungen und 5 Rezensionen

#3729

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
66% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von Stefan1203
63% Avatar von JimiDo
55% Avatar von gerdez
53% Avatar von fraba
53% Avatar von denbar
50% Avatar von Tarfeqz
44% Avatar von Bastus
44% Avatar von Dunkel-Fhyrst

63% Alltagstauglich!

Avatar von JimiDo

Moritz Tank 7 soll ein Alltagsbier sein. Das blonde Bier hat einen leicht rötlichen Farbstich. Die Blume ist schnell verschwunden. Es duftet nach frischem Malz. Das Malz mit seinen Karamellgeschmack dominiert. Nur wenig Frucht und Hopfen ist zu erkennen. Alles in allem ein würziges, vollmundiges Bier was sich gut trinken lässt. Alltagstauglich!

Bewertet am

Anzeige

65% Süffiges Bier mit Süße

Avatar von Stefan1203

An Hand der Zutaten (Reis!) war ich sehr skeptisch - und wurde positiv überrascht.
Das Bier hat die typische Lager Farbe.
Es ist hopfig-spritzig. Und dann kommt im Körper langsam die Süße, die im Abgang zunimmt.
Eine interessante Mischung.
Eine besondere Mischung.
Aber nicht für jeden tag geeignet.
Trotzdem Gut

Bewertet am

66% Süffig & Spritzig

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig mit einer feinen Reis-Note im Hintergrund. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig (sehr spritzig). Der Abgang ist hopfig-spritzig gepaart mit einer deutlichen Reis-Note. Fazit: Ein sehr spritziges & süffiges Bier. Keine Besonderheit aber gut trinkbar!

Bewertet am

44% Rezension zum Moritz Barcelona (Dublette)

Avatar von Bastus

Nicht mein Fall, einige dieser Urlaubsbiere mit Reis und Mais sind schon OK allerdings längst nicht alle, ich persönlich weiss manchmal gar nicht wie ich das ganze bewerten soll, da manchmal Aromen durchkommen die meinen Gaumen weniger zu sagen.
In diesem Fall kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Bewertet am

50% Rezension zum Moritz Barcelona (Dublette)

Avatar von Tarfeqz

Mit der leicht goldenen Farbe macht es schon mal einen guten Eindruck. Beim Geruch erkennt man den Hopfen und eine strohige Note. Der Einstieg kommt ein wenig fußig an mit zu wenig Kohlensäure. Im Abgang wird es überraschend schäumig und bitterer. Das Bier hat schon Substanz, kann aber Geschmacklich kaum etwas bieten. Im Nachgeschmak kann man eine sehr schwache Süße erkennen die mich ein wenig an Honig erinnert.

Bewertet am