Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meinel Mopsfidel

  • Typ Obergärig, Ale mit alternativen Getreiden
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32456

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Meinel Mopsfidel

Avatar von Bier-Klaus

Es handelt sich um ein Vierkorn-Ale. Geschüttet wurden Gersten-, Weizen, Roggen- und Dinkelmalz. Gebittert wurde mit Spalter, aromatisiert mit Mosaic. Orangefarben und hefetrüb fließt der Mops ins Glas. Dort bildet er ein große zerklüftete Blume. Es riecht wunderbar blumig und kräuterig nach dem Mosaic. Der Körper ist schlank von den alternativen Getreiden, das ist zwar erfrischend, geht mir aber zu sehr ins Säuerliche. Im Hintergrund schmeckt man den brotigen Roggen und den kernigen Dinkel aber die Säure deckt alles zu. Da hätte man bei der Maischarbeit mehr gegenhalten müssen.

Bewertet am

Anzeige