Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meinel Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36793

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Hirsch

65% Rezension zum Meinel Helles

Avatar von Hirsch

Da das Bier hier auf Bier-Index noch nicht gelistet war, nehme ich an, dass auch die Meinels erst in der letzten Zeit auf den Helles-Zug aufgesprungen sind. Der saust jetzt auch durch Franken ungebremst und beschert uns zwar viele neue, aber oft langweilige Biere im Portfolio der hiesigen Kleinbrauereien.

Schaum: wattig-weich und recht haltbar, obwohl eher mittelporig
Farbe: zitronengelb, glanzfein
Geruch: getreidig-zitrusfrisch

Antrunk: Süß wie Kirschenhonig, dabei leicht karamellig wie Löffelbiskuit und dazu getreidig-würzig. Für „bloß“ ein Helles ist das schon mal in Ordnung. Der Mittelteil dann allerdings eher unspannend und abflachend. Er wird von der eher spritzigen Karbonisierung zusammengehalten.

Nachtrunk: Ganz leichte blumige Hopfung. Das reicht nicht ganz, um die Assoziation „Limo“ oder „Radler“ zu verdrängen, die ich dabei habe.

Fazit: Kann man trinken, löscht den Durst, ist aber wirklich nicht der stärkste Trumpf in der Hand der Meinels.

Bewertet am