Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meinel Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36071

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von Hirsch

80% Rezension zum Meinel Dunkel

Avatar von Hirsch

Ich weiß nicht, ob man die Rezeptur geändert hat, denn ebenso wie das Dark Lager hat das Meinel Dunkel nur 4,3 Prozent Alkohol. Aber anders als in meiner älteren Rezension des Dark Lager finde ich das Meinel Dunkel weniger grob sprudlig und den Körper nicht soo schlank.

Schaum: mittel- bis feinporig, wunderbar wattig und stabil, cremefarben
Farbe: zwischen dunklem Bernstein und Kastanie
Geruch: schön kräftig nach Röstmalz

Antrunk: Gut röstmalzig, dabei aber weich und mild, ganz ohne harte Säuren. Man schmeckt vorwiegend kräftige Vollmilch- und Bitterschokolade, wobei Malzbittere und Süße schön ausgewogen sind. Die Karbonisierung ist schön rund, der Körper mittel.

Nachtrunk: Kurz blitzt krautige Hopfenherbe auf. Aber es ist vor allem das Röstmalz, das sanft und lang nachbittert.

Fazit: Durchaus trinkenswertes Schankbier!

Bewertet am