Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maxbrauerei Indian Pale Ale

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#23125

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von CaptainFriendly
63% Avatar von Bier-Klaus
48% Avatar von dreizack

78% Zu alkoholisch

Avatar von CaptainFriendly

India Pale Ales sind an sich ja eine feine Sache, aber wenn man ihnen schon 7 Vol.-% geben muss, dann sollte man darauf achten, daß man den Alkohol nicht separat herausschmeckt.

Das IPA der Maxbrauerei ist orangefarben mit üppigem Schaum. Es duftet fruchtig, aber schwer identifizierbar, im Antrunk wird es etwas hefig und zeigt schon erste Anzeichen von Alkoholschärfe. Am Gaumen schmeckt es intensiv würzig und vollmundig, hier erfreut die Stärke den Trinker, der Abgang ist dann wieder sanft und fruchtig.

Wo die 66 IBU versteckt sind, kann ich nicht erkennen, vielleicht sind sie dem etwas zu präsenten Alkohol zum Opfer gefallen, unter dem die Süffigkeit ebenfalls etwas leidet.

Bewertet am

Anzeige

48% Rezension zum Maxbrauerei Indian Pale Ale

Avatar von dreizack

Flasche war noch dicke innerhalb des MHD. Trotzdem deutlich überkarbonisiert und mit einer relativ herben Säuerlichkeit im Geschmack. Dazu ein starker Kräutertouch (allen voran Koriander), eher mild in der Fruchtigkeit. Etwas Karamell. Eine eigenwillige IPA-Interpretation.

Bewertet am

63% Braukunst live 2013

Avatar von Bier-Klaus

Meine Version hat noch 32 IBU (siehe Kommentar zur Hopfenbittere) während die aktuelle Version von 2014 schon 66 IBU aufweist.
Farbe dunkelgelb, trüb. Im Geschmack schlank und wenig vollmundig, leicht süßlich im Nachtrunk. Für ein IPA sehr wenig gehopft.

Bewertet am