Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mariahilfer Weizen Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#5444

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
85% Avatar von ppjjll
73% Avatar von Bier-Klaus
66% Avatar von gerdez
60% Avatar von Ernesto
59% Avatar von WeinArte

85% Zitronenweizen

Avatar von ppjjll

Sehr schlichte Bügelflasche mit nur sehr kleinem Etikett.

Das Bier ist strohgelb, blickdicht mit mittelmäßiger Krone, es riecht hefig (8). Der Einstieg ist zitronig-rezent, sommerlich-frisch (8), der Körper ist etwas flach säuerlich (7) im Abgang wird dann ein wenig Restsüße spürbar und im Nachhall hat man Kräuter-Anis-Noten (10).

Bei den ersten Schlücken fand ich es etwas säuerlich-wässrig aber der Abgang und der Nachhall sind ganz wunderbar.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Mariahilfer Weizen Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Mariahilfer Weizenbier ist zitronengelb und sehr hefetrüb mit viel sahnig dichtem und stabilem Schaum. Es hat wenig Geruch und ist im Antrunk sehr sehr rezent. Der Körper ist mittel vollmundig, der Geschmack sehr sauer und zitronig, das schmeckt wirklich wie wenn man etwas Zitronensaft hineingekippt hätte. Das macht es mit der vielen Kohlensäure so stark rezent und erfrischend. Im Nachtrunk leicht hopfig herb. Die Herbe ist nur in Ansätzen spürbar, das macht das zitronig spritzige Bier noch einmal frischer. Das ist ein ideales Sommerweizen, aber nicht weil es wenig Geschmack hat sondern weil es so frisch, rezent und süffig ist.

Bewertet am

60% Rezension zum Mariahilfer Weizen Hell

Avatar von Ernesto

Etwas blechern im Abgang, ansonsten aber ein trinkbares Gebrauchsweizen mit etwas wenig eigenem Charakter - aber deswegen noch lang nicht schlecht.

Bewertet am