Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mariahilfer Weizen Dunkel

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24259

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Mariahilfer Weizen Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das dunkle Weizen ist mittelbraun und hefig trüb mit viel gemischtporigem Schaum, der aber nicht sehr stabil ist. Allenfalls ein leicht hefiger Geruch aber eher wenig. Auch sehr rezent aber weniger als das helle Weizen und mittel vollmundig. Im Geschmack auch zitronig aber nicht so stark wie das helle Weißbier. Ich kann keine Röstaromen oder sonstiges feststellen, was auf dunkles Malz hinweisen würde. Ich wäre fast geneigt zu sagen, das ist das helle Weißbier mit Farbebier eingefärbt. Aber so bösartig wollen wir nicht sein. Das Bier kann man auch im Sommer trinken obwohl es dunkel ist.

Bewertet am