Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mariahilfer Erleuchtung

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36610

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Mariahilfer Erleuchtung

Avatar von Bier-Klaus

Für die Mariahilfer Erleuchtung geht mein Dank an den Kostverächter. Das neue Helle vom Kössl Bräu hat 4,5% ABV und fließt mit lichtheller Farbe ins Glas. Dort bildet sich wenig feiner Schaum. Ich rieche intensives Getreide und vermutlich Tettnanger Hopfen. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack bringt dann das erwartete Getreide in rauhen Mengen und ziemlich unrund, was mir eigentlich nicht so gefällt. Dafür kommt dann der Hopfen am Gaumen an, was mir gefallen würde, weil es schön herb ist. Leider bin ich kein Fan vom Tettnanger Hopfen, weil der neben den Kräuteraromen auch immer eine muffige Note mitbringt. Ein Trinkbier.

Bewertet am

Anzeige