Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maisel's Weisse BAJUWARUS

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 17.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29778

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
84% Avatar von Chrissebasse
83% Avatar von ElftbesterFreund
83% Avatar von KeinErstesClausthaler
79% Avatar von Bier-Sven
77% Avatar von THORsten74
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von Iceman40
70% Avatar von I.M.C.M.

77% Ein ordentlicher Weizenbock

Avatar von THORsten74

Die letzten 2 Fläschchen hab ich heute im Regal gesehen und gleich gekauft. Im Auto gekühlt und zu Hause gleich ins Glas gegossen. Dort steht es dunkelbernsteinfarben mit wolkiger, cremiger, schneeweißer Schaumkrone. Schon beim öffnen, der braunen 0,5l Flasche mit blau-weisen Etikett, riecht es herrlich bananig. Der Antrunk schmeckt mild, malzig mit sahniger Konsistenz. Im Mittelteil entfaltet sich eine dezente Süße nach Honig-Karamell und eine fruchtige Note von Banane mit einem Hauch von Dörrobst. Der Abgang ist hefig und weizenmalzig. Keine Spur von Hopfenbitterkeit ist zu schmecken. Der Alkohol ist gut integriert. Das Bajuwarus ist genialer Weizenbock mit 7,5%. Perfekt für die kalte Jahreszeit um Weihnachten. 8 starke Kronkorken.

Bewertet am

84% Schönes Weizen

Avatar von Chrissebasse

Das Maisels Bajuwarus ist ein, bernsteinfarbenes süffiges Hefeweizen, welches sehr stark nach Banane riecht und schmeckt.
Leider hält die Schaumkrone nicht sehr lange. Punktabzug auch für den Preis. 2 Euro die Flasche ist schon sportlich.

Bewertet am

83% Sehr schönes Bier

Avatar von KeinErstesClausthaler

Schöne rostbraune Farbe mit schöner Schaumkrone. Geruch sehr intensiv bananig, lakritzig und Nelkenartig. Es schmeckt süß nach Banane und Krokant mit leckerer Röstigkeit. War eine Gratiszugabe im Getränkemarkt des Vertrauens und ist ein solides Weizenbock.

Scål!

Bewertet am

72% Rezension zum Maisel's Weisse BAJUWARUS

Avatar von Iceman40

Der Bajuwarus Weizenbock ist dunkel bernsteinfarben und hat einen weizenmalzigen und bockigen Geruch. Der Einstieg hat sehr viel Weizenmalz und etwas Süße.Der Körper ist voll und der Bock mittel gespundet. Durch die weiche Hefe ist auch keine alkoholische Schärfe erkennbar. Eine leichte Herbe ist im Durchgang spürbar, aber nicht vom Hopfen sondern eher von Nelken. Der Weißbierbock ist ziemlich süffig, trotz der etwas zu hohen Rezens. Guter Weißbierbock aber nicht so besonders wie ich ihn erwartet habe.

Bewertet am

73% Rezension zum Maisel's Weisse BAJUWARUS

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #4:

Blindverkostung von Weißbierböcken. Der Bajuwarus ist dunkelorange bis hellbraun, bedeckt von wenig feinem Schaum. Er riecht intensiv nach Banane und hat auch einen sehr bananigen Geschmack. Der Körper ist wuchtig mit starker Restsüße und nicht besonders viel Fruchtaroma ausser der süßen Banane und süßem Honig. Ganz nett.

Bewertet am