Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindenhardter Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31855

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von ppjjll
71% Avatar von Hirsch

73% Florales Pils

Avatar von ppjjll

Blankfein, goldgelb mit etwas Schaum, der schnell zerfällt (7). Der Antrunk ist mittelrezent blumig-mild (7), der Körper ist schlank malzig-mild, recht süß. Wenn Ananasnote, dann gezuckerte Dosenananas (7). Der Abgang ist mild, der Hopfen bringt neben Kräuternoten auch einen leichten Drift ins Seifige, trotzden gut (7).

Passt für mich.

Bewertet am

Anzeige

71% Rezension zum Lindenhardter Pilsner

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht allzu üppig
Farbe: goldgelb
Geruch: kaum

Geschmack:
Der Antrunk hat gleich eine Würzigkeit, die ich so noch nicht gekannt habe. Mit dem Beschreiben tu ich mich gerade schwer. Fangen wir anders an. Das Lindenhardter Pilsner geht sehr weich über die Lippen und ist auch relativ schwach gespundet. Eine herbe, getreidige Kernigkeit hat der Antrunk. Jetzt muss ich doch in der Fachliteratur nachschlagen. Tannert/Möhl in „33 Biere“ sagen beim Lindenhardter Bier: Ananas. Ja. Warum nicht? Sehr reife Ananas sogar. Inklusive dieses Pieksigen einer sehr reifen Ananas.
Nachtrunk: Pilsig, aber nicht anhaltend bitter.

Kommentar: Ein fränkisches Pils der wirklich milden Sorte.

Bewertet am