Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Liebharts Bio Craftbeer Eisenhart

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#29044

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
89% Avatar von game*over
76% Avatar von Chris
73% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von HansJ.

73% Lager Eisenhart 5,4%

Avatar von Bier-Klaus

Beim Eisenhart handelt es sich um ein Bio-Bier mit starker Hopfung. Die Farbe ist goldgelb und leicht opalisierend, die Blume sehr klein und feinporig. Es riecht leicht hopfig. Der Eindruck beginnt gut vollmundig, mit einer spürbaren Restsüße aber nicht übertrieben. Dann schmeckt man sofort den bitteren Hopfen, der im Gegensatz zum Just Pils von Von Freude keine zitralen oder tropischen Aromen aufweist, sondern einfach nur herb vom traditionellem Hopfen ist. Gerade wo ich es schreibe, muss ich mich schon korrigieren, ganz dezent fruchtige Aromen sind auch hier vorhanden. Die Bittere des Hopfens ist zwar gut spürbar und entspricht der eines Durchschnitts Pils aber von einem Eisenhart Bier hätte ich mir mehr erwartet. Das Bio Bier lässt sich gut trinken und ist auch im Nachtrunk schön herb, so wie ich das mag aber ein wenig moderner Aromahopfen hätte dem Bier gut getan.

Bewertet am

Anzeige

50% Liebharts Craftbeer: Lager ("Eisenhart")

Avatar von HansJ.

Vom Etikett:
"Ein richtiges Craft-Bier muss kraftvoll und authentisch sein: Liebharts Lager ist es. Das Schöne daran: Man schmeckt es sofort. Kompromisse sind verboten. Ab sofort! Liebhart Lager: Die einzige Antwort, die zählt. Kein Stück lieb, sondern hart. Einfach Liebhart."

Verwertbare Infos: Null. Hopfensorten, IBUs, empfohlene Trinktemperatur, Vorschläge zum Food Pairing: Sowas könnte man ja mal erwähnen. Das ist nicht schön, sondern blöd. Einfach schön blöd.

Bewertet am

89% EIsenhart - Kein Stück lieb, sondern hart

Avatar von game*over

So stehts auf der Flasche vom recht neuen Craftbier von Liebharts aus Detmold.

Farblich einem trüben Apfelsaft ähnelnt, kommt dieses Lager im Glas sehr köstlich rüber.
Und das ist auch bei Geruch und dem ersten Geschmack so !!
Kräftig, ein bißchen citrus, ein bißchen getreidig.
Hopfen schmeckt man durch leichte Bitterkeit sehr gut heraus.

Kraftvoll, alles sehr harmonisch abgestimmt.

Das passt.

Meine Empfehlung

Bewertet am