Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lahnsteiner Martinator Sandalwood

  • Typ Doppelbock
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25552

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von tonne
78% Avatar von hightower
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Lahnsteiner Martinator Sandalwood

Avatar von Bier-Klaus

Der Martinator Sandalwood dürfte der kleine Bruder des Cool Elephants sein, denn es ist ebenfalls ein auf Sandelholz Chips gefeifter Doppelbock, hat aber "nur" 8% ABV, das Cool Elephants hatte 10,2%. Die Farbe ist altgolden und blank mit wenig gemischtporigem Schaum. In der Nase intensives Karamell, süßer Blütenhonig und auch etwas herb, trocken Holziges, das muss das Sandelholz sein, hätte ich aber blind nicht erkannt. Der Körper ist voluminös und ruhig. Im Geschmack bitterer Alkohol, süßes Karamell, Eierlikör und Waldhonig. Es hat den großen Vorteil nicht so süß zu sein wie das Cool Elephants, doch auch der Alkohol wird hier in keinster Weise kaschiert. Besser, aber keine ganze Note als das Cool Elephants.

Bewertet am

78% Rezension zum Lahnsteiner Martinator Sandalwood

Avatar von hightower

goldorangener Farbton
weiße cremige Schaumkrone, fällt langsam zusammen
mild süßlicher Duft mit deutlichem Holzaroma
deutliches Holzaroma im Antrunk mit süßlichem Malz sowie sanfter Vanille
samtig weiches Mundgefühl bei sanfter Rezenz
blumiger Hopfen im Abgang mit weiterhin deutlichen Holzaromen sowie einer milden Bitternote, sanft süßlich

Bewertet am