Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lahnsteiner India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36686

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
55% Avatar von Effzeh

55% Ist das ein IPA

Avatar von Effzeh

50 BE und nur 5,5% vol.? In der Nase Cirtusaromen, riecht nach IPA aber dezent. Beim probieren eine erste Entäuschung. Flach. Säure kommt durch, nach etwa Zeit kommt etwas mehr Geschmack, aber im Abgang flacht es wieder ab. Für einen warmen Sommertag (wie heute 30C) schon kalt 5-7C, ist es süffig und nett. Aber mehr für mich nicht. Zu wenig Körper für ein IPA und 50BE hat es an meinen Gaumen nicht. Lahnstein kann bessere Biere… z.Bsp. das  Maritinator ;-)

Bewertet am

73% Rezension zum Lahnsteiner India Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Lahnsteiner IPA hat nur 5,5% ABV aber stolze 50 IBU. Es ist hellgelb mit leichtem Hefetrub. Bedeckt wird es von einer Finger breiten feinporigen Blume. Ich rieche Kräuterlimonade mit Minze und anderen frischen Sommerkräutern. Gebittert wurde mit Magnum, aromatisiert mit Citra und Mandarina Bavaria. Der Antrunk beginnt sehr schlank für ein IPA, die Spundung liegt im mittleren Bereich. Ich schmecke vor allem Minze und Zitronenmelisse, dazu kommen aber auch noch undefinierbare Fruchtaromen. Von der Bittere her bin ich stark am Zweifeln, ob hier wirklich auf 50 IBU gebittert wurde. Dazu schmeckt es zu wenig herb und insgesamt zu gefällig. Im Nachtrunk drängt die Zitrone die Minze etwas in den Hintergrund. Das Bier ist von Stil her kein typisches IPA aber sehr gut trinkbar.

Bewertet am