Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Gauloise Blonde

  • Typ
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-12°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2335

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
67% Avatar von goldblumpen
62% Avatar von fraser
43% Avatar von Bier-Klaus

67% Gemütliches Belgisches

Avatar von goldblumpen

Ein Belgier, der nicht so sehr aromatisch ausgewogen ist wie viele andere, aber dafüer erfreut mich dieses Bier durch seine gemütliche, ins Hefige gehende Friedlichkeit.
Nicht so viel Alk und Fruchtigkeit, aber dafür ein solides Trink-Blonde, das ich fast schon als gemütlich beschreiben würde.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum La Gauloise Blonde

Avatar von Bier-Klaus

Hell orange Farbe mit 1 cm sahniger und sehr zerklüfteter Blume.
Im Geruch wie alle belgischen blonde Ales hefig säuerlich, zuckerig, karamellig und nach Gewürzen.

Der Körper ist sehr sprudelig und sehr sauer, dann folgt ein dünner Geschmack mit etwas Koriander.
Sehr wässrig, die 6,3% wurden wahrscheinlich durch extreme Aufzuckerung erreicht, worunter der Geschmack leidet.
Das Bier endet mit einem sehr sprudeligen und nicht gehopften Nachtrunk.

Fazit: zu dünn, zu sauer, zu sprudelig, zu wenig Hopfen.

Bewertet am