Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krug-Bräu Breitenlesauer Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#36016

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Hirsch

63% Rezension zum Krug-Bräu Breitenlesauer Hell

Avatar von Hirsch

Schon anlässlich des Hellen der Brauerei Meister aus Unterzaunsbach habe ich mich darüber ausgelassen, dass es erstaunlich viele neue Helle aus dem Fränkischen gibt. So auch aus Breitenlesau, wo man seit Jahr und Tag schöne Dunkelbiere braute.

Schaum: mittelporig und flüchtig
Farbe: blasses Goldgelb
Geruch: süßsäuerlich, leicht nach Treber

Antrunk: Erst getreidig, dann eine gewisse Honigsüße. Sehr schnell schaltet sich eine zwar nicht besonders spezifische, aber präsente Hopfigkeit ein, die den Trunk nicht allzu langweilig werden lässt. Mittlerer Körper, angenehm feinperlig, ohne aufdringlich zu sein.

Nachtrunk: Ein geradliniger Hopfenton ohne besondere Merkmale.

Fazit: Was soll ich sagen? Halt ein Helles, wie es viele schon gibt. Nun auch aus Breitenlesau ...

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Krug-Bräu Breitenlesauer Hell

Avatar von Bier-Klaus

Krug Breitenlesauer Hell 4,8% ABV. Hellgelb und glanzfein mit sahnig stabiler Haube. In der Nase Getreide. Der Körper ist mittel vollmundig und gut rezent. Ich schmecke deutliches, etwas kantiges Getreide und ein wenig Blütenhonig. Trotzdem ist es relativ hochvergoren. Der Nachtrunk ist leicht herb und etwas metallisch. Ich hätte hier sofort auf Hopfenextrakt getippt, ist es aber laut Etikett nicht. Trinkbar.

Bewertet am