Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krautheimer Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23951

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von Hirsch
53% Avatar von Bier-Klaus

64% Rezension zum Krautheimer Pils

Avatar von Hirsch

Schaum: weiß und mittelporig, nicht mehr als 1cm hält sich
Farbe: goldgelb
Geruch: leicht nach Getreide, dann schön würzig nach Wiesenblumen und Pfeffer

Der Antrunk bestätigt die Überraschung in der Nase teilweise: Er ist getreidig-vollschlank, gerade noch in Ordnung für ein Frankenpils. Die Karbonisierung ist eher grob. Dennoch hat man schon ab dem Antrunk eine schöne Hopfenblume in Gaumenhöhle und Nase, sehr blumig und frisch, wenn auch nicht bitter wie ein Standardpils.

Nachtrunk: Kein allzulanger Hopfennachhall.

Fazit: So streng wie mein(e) Vorschreiber bin ich nicht; mir gefällt die hopfig-blumige Frische, die sich durch den ganzen Trunk zieht. Pilsig-herb ist es kaum, erfrischend aber allemal.

Bewertet am

53% Rezension zum Krautheimer Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Pils hat eine hellgelbe und glanzfeine Farbe. Der Schaum ist cremig aber gemischtporig und nicht besonders stabil. Im Geschmack wenig rezent sehr malzig aber rund und süffig. Eigentlich ist es sehr wenig gehopft, ein typisches Frankenpils eben, das zwar süffig ist aber halt kein Pils im ursprünglichen Sinn darstellt.

Bewertet am