Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kraftpaule Stuttgarter Helles

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32043

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Kraftpaule Stuttgarter Helles

Avatar von Bier-Klaus

Da habe ich mir das Kraftpaule Weihnachtspaket geschenkt und was bekomme ich? 10 Biere, die ich teilweise schon kenne, Riedenburger, Fullers etc. und ein einziges Kraftpaule Helles. So ein Beschiss.

Gebraut wurde das Helle bei der Camba Bavaria. Geschüttet wurden Cara-, Pilsner- und Münchner Malz. Gebittert wurde mit Hallertauer Tradition und Tettnanger, für das Aroma wurde Hallertauer Monroe in den Whirlpool gegeben. Der soll Kirscharomen ins Bier bringen.

Bernsteinfarben und blank in der Farbe mit wenig feinem, nicht stabilem Schaum. Es riecht nach Kräuterhopfen aber eher nach bitteren Kräutern als nach Doldenhopfen. Der Körper ist mittel vollmundig und wenig rezent.Im Geschmack offenbart sich eine getreidige Restsüße, die mich zusammen mit den bitteren Kräutern an Hustensaft erinnert. Kirscharoma habe ich nicht am Gaumen aber das Bittermandelaroma von Kirschkernen. Ein gut gehopftes Lager mit einem Hopfen, der mir nicht liegt.

Bewertet am

Anzeige