Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kraftbierwerkstatt 663 - Urban Wheat Ale

  • Typ Wheat Ale
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#26559

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von HansJ.
82% Avatar von CaptainFriendly
64% Avatar von Chris
63% Avatar von Bier-Klaus

82% Der Sommer kann kommen

Avatar von CaptainFriendly

Die Kraftbierwerkstatt gibt als Anschrift die Otto-Lilienthal-Str. 24, 71034 Böblingen an, gebraut und abgefüllt wurde das Wheat Ale aber bei der Schönbuch Braumanufaktur, die mir gerade nichts sagt, gefunden habe ich es in der Edeka-Filiale im Hornschuch-Center in Fürth.
Angeblich wurde zur Herstellung des Urban Wheat Ale 663 ein speziell gezüchteter Hefestamm verwendet.

Optisch ist es zunächst trüborange mt einer weizentypischen Schaumkrone. Es duftet fruchtig mit würzigen Nelkennoten und hat im Antrunk ein fein säuerliches Aroma mit einem leicht getreidigen Einschlag. Der Körper ist einfach passend relativ schlank und der Abgang schön weich.

Hier wurde meines Erachtens schon kräftig auf den Sommer hingebraut. Das Urban Wheat Ale 663 ist ein ideales Sommerweizen, da sich seine Süße sehr in Grenzen hält. Störend beim Durstlöschen ist lediglich die geringe Dosierung (0,33 l), das sollten die Schwaben noch einmal überdenken. Schwaben? Ihr lernt das schon noch mit dem Bierbrauen, das hier ist auf jeden Fall ein guter Anfang!

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Kraftbierwerkstatt 663 - Urban Wheat Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Wheat Ale ist hellgelb und hefetrüb, es hat wenig gemischtporigen Schaum. Etwas Koriander im Geruch, das ist die Ale-Hefe. Ich kann mir nicht helfen aber das schmeckt wie ein normales belgisches Blonde Ale, nach Getreide, Weizen und Gewürzen. Rund und weich in der Textur von der Hefe, dazu leicht spritzige Kohlensäure.

Bewertet am

64% Rezension zum Kraftbierwerkstatt 663 - Urban Wheat Ale

Avatar von Chris

Aussehen: Ein blondes, naturtrübes Bier mit einer cremigen, sehr stabilen Schaumkrone.

Aroma: Zitronig, fruchtig.

Geschmack: Hopfenaromatisch, Fruchtaromen (Zitrus).

Antrunk: Leicht, lebendig, frisch.

Körper: Erfrischend, weich, ausgewogen.

Bittere: Leichte Bittere.

Nachtrunk: Trocken, betonte Säure im Abgang.

Fazit:
Gut trinkbares Wheat Ale, das mir persönlich ein wenig zu sauer ist im Abgang!

Bewertet am