Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Koblenzer Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 3 Rezensionen

#6396

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
67% Avatar von madscientist79
66% Avatar von Bierunkenntnis
64% Avatar von fraba
55% Avatar von Dunkel-Fhyrst
54% Avatar von tonne
54% Avatar von denbar
50% Avatar von Bier-Sven
39% Avatar von deadparrot

66% Ein ordentliches Pils

Avatar von Bierunkenntnis

Farblich ein ansprechendes Pils, beim Geruch nichts außergewöhnliches festzustellen, sowohl im guten als auch im schlechten Sinne. Geschmacklich hätte es ruhig etwas mehr sein können, recht monoton, aber nicht schlecht. Der Bitterkeitsgrad ist recht hoch, aber nicht unangenehm. Das Bier ist zu empfehlen, dennoch selbst probieren und eigene Meinung bilden.

Bewertet am

Anzeige

39% Unausgewogener Geschmack

Avatar von deadparrot

Von der Farbe her sieht es ganz appetitlich aus, aber der Einstieg ist schon mal daneben: Das riecht metallisch, und geschmacklich gibt es da einen kleinen, aber penetranten Nebengeschmack nach Pilzen oder etwas in dieser Richtung. Der Körper ist ziemlich wässrig geraten und bringt ein unschönes, seifiges Aroma mit. Ordentlich herb ist es, aber geschmacklich ist dieses Pils ziemlich unausgewogen. Ich finde es nicht besonders lecker.

Bewertet am

67% Rezension zum Koblenzer Pils

Avatar von madscientist79

Süffiges, frisches Pils, das aber etwas mehr Substanz vertragen könnte.

Bewertet am