Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kirner Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Kirner Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#4235

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
87% Avatar von Schmidty.09
82% Avatar von MrPotent
82% Avatar von Chessa
63% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von Axu179
43% Avatar von denbar
40% Avatar von Rainer-5
30% Avatar von Schmallo
27% Avatar von Ernesto

40% Sieht gut aus und schmeckt nicht ...

Avatar von Rainer-5

Sieht gut aus und schmeckt nicht ... wirkt würzig im Abgang aber irritiert eher

Bewertet am

87% Überragendes Lokalbier

Avatar von Schmidty.09

Als langjähriger Bierliebhaber und Kenner, war ich vom Kirner Bier positiv überrascht. Sein robustes, aber dennoch angenehmes Aroma ist stark geprägt von nussigen Malznoten, die mit subtilen Nuancen von Karamell und einer leichten Hopfenbitterkeit harmonieren. Im Mund hinterlässt es eine angenehme Süße, die durch eine dezente Kohlensäure erfrischend unterstrichen wird. Kirner Bier hat eine wunderschöne, goldene Farbe und eine beeindruckende, standhafte Schaumkrone. Egal ob als Begleiter zum Grillabend oder solo nach einem langen Arbeitstag, es ist ein Genuss. Ich kann dieses Bier jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem authentischen, deutschen Bier ist.

Bewertet am

Eine Horror Show

Avatar von Der Bierkeller

Das Kirner welches bei uns mit Hoffnung auf ein solides Pils kommt sieht wirklich toll aus im Glas mit stabiler Blume und einen schönen glanz auf der Blume ist auch erkennbar. So das waren die Positiven Seiten des Bieres. Bei uns hat ein Schluck gereicht um es im nächsten dem Ausguss zu servieren. Eine Horror Show von einer bitteren und würzig total unrunden Komposition, hier ist einiges schief gelaufen. Hier sollte auf Basis Herbe und Bittere schnellstens was geändert werden. Für unsere Jungs die es gut fanden, bitte trinkt mal was anderes um zu sehen wie Unterirdisch dieses Gebräu ist. ;) 2 Öffner von 10.

Bewertet am

63% Rezension zum Kirner Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Koblenzer Pils mit 4,7% ABV tritt an gegen das Kirner Pils mit 4,8% ABV. Das Kirner ist goldgelb und glanzfein mit großer feiner Blume und wenig Geruch. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, nicht ganz hochvergoren. Recht ruhig für ein Pils. Ich schmecke wenig Getreide aber nichts Unrundes, dann ein gut herber Nachtrunk mit wenig Hopfenaroma. Ein gutes Pils auch als solches erkennbar. Wie beim Koblenzer hätte man sich den Extrakt sparen können.

Bewertet am

50% Himmel oder Hölle - Ein Bier für Liebhaber

Avatar von Axu179

Das Bier, welches es jahrelang bei meinem favorisiertem Bundesliga-Verein gab, hat leider überhaupt nicht zu mir gepasst.
Die Farbe ist recht schön, der Körper ist stimmig. Leider aber sehr bitter und für mich wenig süffig.
Das Bier hebt sich vom "Standard-0815-Pils" ab, deswegen wird es von mir objektiv betrachtet und nicht nur nach meinem Geschmack.

Bewertet am

82% Rezension zum Kirner Pils

Avatar von Chessa

Ganz fantastisches Bier

Bewertet am

Super Bier

Avatar von henry12

Das Bier schmeckt sehr gut und ist leicht herb im Abgang, was das spezielle und das gute an dem Bier ist.

Durch diesen leicht herben Geschmack ist es kein 0815 Bier wie man es leider all zu oft von den Brauereien serviert bekommt.

Kann die schlechte Bewertung nicht verstehen, Geschmäcker sind zwar verschieden aber im Vergleich zu anderen Bieren ist das Kirner Pils ein Genuss.

Bewertet am

82% Für mache wohl zu Bitter aber für Kenner ein Genus

Avatar von MrPotent

Die Farbe ist perfekt, wie man sich ein Bier vorstellt.
Der Einstieg ist gut.
Der Körper ist recht balanciert.
Der Abgang ist etwas besonderes. Hier scheiden sich die Geister. Ich liebe den fein bitteren Geschmack den dieses Bier zu etwas besonderes macht, und es von anderen Bieren deutlich abhebt. Jedoch ist darauf zu achten, dass dieses Bier, im vergleich mit anderen, kalt und nicht nur kühl getrunken werden sollte.

Bewertet am

30% Brrrrrr

Avatar von Schmallo

Farblich wie alle Pils Biere aber der Rest einfach grausig da spare ich mir jeden weiteren Kommentar. Meine Empfehlung Finger weg!!

Bewertet am