Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kauzen Helles Landbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4358

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von Heinz
66% Avatar von Schmallo
60% Avatar von HansJ.
56% Avatar von Hirsch

56% Rezension zum Kauzen Helles Landbier

Avatar von Hirsch

Schaum: 2cm, mittelporig, blütenweiß
Farbe: bernstein, blank filtriert
Geruch: etwas Karamell, etwas Getreide

Der Antrunk ist karamellig frisch, danach kommen süß-herbe Getreidenoten - und ein arg dünner Körper, der durch die niedrige Rezenz noch betont wird.

Nachtrunk: Wenig aromatisch gehopft.

Fazit: Kein besonders interessantes Bier. Am ehesten überzeugt noch der Antrunk.

Bewertet am

Anzeige

66% Rezension zum Kauzen Helles Landbier

Avatar von Schmallo

Dieses obergärige Bier von hell braun bis bernsteinfarbenem Aussehen und auch leicht trüb ist nicht jedermans Sache.Im Antrunk Süss und auch schon Süffig die Blume hält nicht sehr lange. Aber im ganzen eben recht bekömmlich und sehr süffig.

Bewertet am

73% Rezension zum Kauzen Helles Landbier

Avatar von Heinz

sehr bayrisch Helles, ausserhalb Bayern wäre Exportbier angesagt, klasse sehr süffig leicht malziger Geschmack mit zarter Bittere gebraut für den weiblichen Gaumen

Bewertet am