Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Katana Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#14552

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von Hobbytester
62% Avatar von Iceman40

62% Rezension zum Katana Pils

Avatar von Iceman40

Das AKB Katana Pils ist strohgelb und hat einen malzigen Geruch. Der Geschmack ist wenig herb, dafür hat das Pils eine hintergründige Säure. Der Körper ist schon etwas voller als bei anderen Pilsenern, dennoch bleibt das Katana Pils nur im Durchschnitts Bereich. Trotzden gut trinkbar und süffig.

Bewertet am

64% Rezension zum Katana Pils

Avatar von Hobbytester

Das Bier, das aus mir nicht erklärlichen Gründen den Namen des Feldhäckslers Fendt Katana trägt, riecht schon nach aromatisch besonders eigenwilliger Würze, hier wurde der Tettnanger Hopfen verwendet. Der Abgang ist auch stark von dieser Besonderheit geprägt, eine schöne, elegante Malznote rundet dieses Pils ab. Der Körper ist nicht komplex. Mir gefällt seine süße Würzigkeit, gleichzeitig kommen die Hopfennoten zur angenehmen Bierigkeit hinzu, der Malz tut, wie gesagt, sein Übriges. Der Nachgeschmack könnte allerdings noch ein wenig langlebiger sein, von so einem feinen Aroma hätte man gerne mehr. Goldgelbe, klare Farbe trifft auf nicht sehr lang anhaltenden Schaum. Dieses Pils ist definitiv süffig. Die Bitterkeit könnte sich sogar noch ein bisschen stärker durchsetzen. Das Bier verfügt über genügend Kohlensäure.
Fazit: Der getreidehafte Geruch mag vielleicht ein wenig die individuelle Namenswahl des Biers begründen, eigentlich sind Namen Schall und Rauch, es geht schließlich um den Geschmack, welcher dank des Tettnanger Aromahopfens überzeugt, das Bier ist richtig gut, auch wenn der Nachgeschmack noch länger anhalten könnte.

Bewertet am