Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jelen Svetlo Pivo 1756

  • Typ Obergärig, Lager
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38887

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
39%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
63% Avatar von Iceman40
40% Avatar von Jeuni
37% Avatar von tonne
34% Avatar von Landvogt
23% Avatar von Simon98

34% Serbisches Bitterwasser

Avatar von Landvogt

Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Das Bier sieht noch recht passabel im Glas aus, hat aber leider geschmacklich gar nichts zu bieten. Es ist nicht ungenießbar, aber auch nichts hervorragendes. Es schmeckt einfach nach Hopfenwasser.... Aber nur nach Hopfenbittere. Hopfenaromen oder Malzigkeit lässt sich nur erahnen. Etwas Süße vom Mais schmeckt man auch noch. Immerhin scheint kein Hopfenextrakt verwendet zu werden, daher echt schade, hätte man mehr daraus machen können.

Bewertet am

23% Nichtssagend und bitter

Avatar von Simon98

Joa also ich kann nichts bewerten was nicht vorhanden ist. Genau so würde ich das Bier beschreiben. Schmeckt wie bitteres Wasser.

Bewertet am

63% Rezension zum Jelen Svetlo Pivo 1756

Avatar von Iceman40

Das Jelen Svetlo ist goldgelb, klar gefiltert und hat einen wenig malzigen Geruch. Es hat leicht süßes Getreide im Geschmack und wenig Hopfen. Der Körper kann sich für ein Helles sehen lassen, die Spundung ist mittel. Im Nachtrunk gibt es dann doch noch eine minimale Herbe und weiterhin süßes Getreide. Trinkbares Helles aus Serbien ohne Höhen und Tiefen.

Bewertet am

40% Zum Glück ist das eine gesifft

Avatar von Jeuni

Heute mal etwas exotisches aus Serbien. Das Hirschbier (Jelen= Hirsch) kommt für ein helles Bier recht dunkel daher. Die Farbe bewegt sich zwischen dunklem gelb und leichten braun-orange. Dies spricht mich persönlich nicht besonders an. Eine Schaumkrone kann ich leider nicht beschreiben und bewerten, da sie nicht existent ist.
Das Bier riecht sehr hopfig-bitter-erfrischend mit einem Hauch (Zitrus-)Früchte. Der Antrunk ist unangenehm metallisch, was sich jedoch ab Schluck zwei legt. Diese metallische Note wechselt jedoch im Laufe des fortschreitenden Trinkgenusses in den Körper. Sonst ist der Antrunk leider nicht spektakulär. Der Körper des Bieres hat leider auch nicht viel zu bieten. Eine leichte Bitternote und der eben beschriebene metallische Charakter sind hier alleine zu nennen. Im Abgang sticht die Bitternote recht schlecht in der Kehle. Nach weiteren Schlücken wird das Hirschbier dann etwas wässrig.
Insgesamt kein leckeres Bier, wenig Sprudel, keine gute Bitternote, keine interessanten Noten, aber metallischer Charakter. Naja ich hatte nur eins, das ist ja zum Glück jetzt weggesifft.

Bewertet am