Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ichnusa

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 3°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20801

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 12 Bewertungen
77% Avatar von suzh72
74% Avatar von Massingasetta
68% Avatar von Linden09
66% Avatar von goldblumpen
64% Avatar von Tanner Kaya
63% Avatar von LordAltbier
55% Avatar von Puck
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von THORsten74
51% Avatar von remus456
50% Avatar von Stefan1203
40% Avatar von Wursti

53% Rezension zum Ichnusa

Avatar von THORsten74

Als braune 0,33l Flasche mit schlichtem weiß/rotem Etikett steht mein letztes italienisches Testbier vor mir. Das Ichnusa. Im Glas steht es goldgelb mit mäßiger Schaumkrone. Es riecht würzig. Im Antrunk mild malzig, leichte Süße im 2ten Drittel. Der Abgang ist mildgehopft. Es ein süffiges Bierchen. Mir fehlt etwas die Kohlensäure und der Hopfen könnte ein bisschen dominanter sein. 6 Kronkorken.

Bewertet am

68% Rezension zum Ichnusa

Avatar von Linden09

Das sardische Urlaubsbier gibt es auch am Gardasee, allerdings hauptsächlich in 0,2 l Miniflaschen oder aus der Dose.

Hellgelb steht das Lagerbier im Glas, glanzfein mit gut klebendem schneeweißen Schaum.

Getreidige Nase mit säuerlichem Unterton.

Das Lagerbier zeigt auch im Antrunk eine säuerlich-getreidige Grundtendenz, dazu eine ganz sanfte Malznote.

Im Vergleich zu anderen einfachen Lagerbieren zeigt sich das Ichnusa recht rund und nie billig maisbetont. Sicherlich ein einfaches Bier, aber um längen besser als Peroni und Co.

Bewertet am

66% Einfaches Urlaubsbier

Avatar von goldblumpen

Ein paar Mal in Italien getrunken und jetzt als Mitbringsel geschenkt bekommen. Da will ich es mal rezensieren:
Es ist ein klassisches Naja-Lager, das man gerne immer wieder trinkt, da es recht gemütlich ist und an manchen Italienurlaub erinnert. Geschmacklich ist es ok, wenn auch keine sonderliche Spezialität.

Bewertet am

55% Rezension zum Ichnusa

Avatar von Puck

Heute das sardische Nationalbier im Test. Eine schöne goldgelbe Farbe und ein paar getreidige Noten in de rNase. Der Antrunk ist gut rezent mit einer schönen Würze dazu noch ein paar säuerliche Noten . Der Körper ist eher schlank, im Abgang dann etwas dünner. Insgesamt durchaus rund , wobei die italiensche Herkunft nicht zu verbergen ist. Auch hier gilt gut gekühlt - erfrischend.

Bewertet am

64% In Italien gute Wahl

Avatar von Tanner Kaya

Für italienische Verhältnisse ein kraftvolles Bier. Für uns eher dünn. Besser als Moretti und Co!

Bewertet am

63% Trinkbar, süffig und nix besonderes

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und hopfig-spritzig mit einer feinen Mais-Note. Der Mittelteil ist fein-herb und angenehm würzig, eine feine Mais-Note erkennt man im Hintergrund. Der Abgang hat eine deutliche Mais-Note und etwas spritziger Hopfen ist auch erkennbar. Fazit: Trinkbar, süffig und nix besonderes.

Bewertet am

40% Rezension zum Ichnusa

Avatar von Wursti

Das Ichnusa kommt in einer schlichten Logneckflasche. Im Glas (0,2l Tulpe) steht es Hellgelb, klar und mit etwas grobem Schaum.

Mir weht ein vordergründiger metallischer Geruch entgegen, der auch partout nicht verfliegen will. Es mag sein, dass dahinter noch etwas Malzwürziges ist, aber das ist nur schwer auszumachen. Im Antrunk ist es vollmundig, leicht spritzig und recht malzig. Hinten raus wird es leicht hopfig. Darüber bleibt diese metallische Note. Süffig ist es dennoch, fast schon wässrig.

Bewertet am

53% Rezension zum Ichnusa

Avatar von Bier-Klaus

Da bin ich als Sardinien-Liebhaber enttäuscht, dass das sardische Nationalbier auch schon zu Heineken gehört
und ausserdem neben Gerstenmalz auch Mais enthält.
Man muss sich halt auch hier an die Kleinbrauereien halten.

Die Farbe ist goldgelb und glanzfein mit einem Finger breitem gemischtporigem Schaum.
Der Antrunk ist vollmundig und rezent, es folgt ein sehr schlanker, leicht getreidiger Körper,
der zwar keine Besonderheiten aufweist aber immerhin schön rund ist.
Der Nachtrunk ist dezent säuerlich mit einem Hauch Hopfen.
Kann man an einem heißen Tag gut gekühlt trinken.

Bewertet am

74% Ganz anständiges Bier aus Sardinien

Avatar von Massingasetta

Farbe und Optik sind appetitlich und rund. Antrunk ist erstaunlicherweise ganz anständig, malz und leicht fruchtige Note sind schmeckbar. Fazit: Dieses Bier ist ein ganz anständiges Urlaubsbier.

Bewertet am