Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hummel Bräu Maibock hell

  • Typ Untergärig, heller Maibock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 92% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33095

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
92% Avatar von CaptainFriendly

92% Bewährt verraucht..ein Hummel!

Avatar von CaptainFriendly

Der helle Maibock der Brauerei Hummel aus Memmelsdorf-Merkendorf ist bernsteinfarben mit niedriger Schaumkrone und klar. Er duftet malzig-würzig. Die Rezenz im Antrunk ist leicht, aber durchaus spürbar vorhanden und - wie bei all den besten Bieren dieser Brauerei - sind rauchige Aromen enthalten. Der Körper ist kräftig und vollmundig, die Stärke artet aber nicht in Alkoholschärfe aus. Der Abgang ist noch einmal wirklich überraschend: Hier tritt eine wahrnehmbare Hopfenherbe zutage, die von leicht fruchtigen Noten begleitet wird, die ihrerseits wieder die Rauchnoten konterkarieren, als ob hier noch einmal kalt nachgehopft würde, was aber eher wohl nicht der Fall ist, da darauf normalerweise auf dem Etikett deutlich hingewiesen wird.

Der Hummel Bräu Maibock hell ist ein grandioser Bock der anderen Art. Gerade weil die Raucharomen viel dezenter als beim hauseigenen Räucherator Doppelbock sind, gewinnt er dadurch erheblich an Süffigkeit. Auch wenn ihn dies angesichts des üppigen Alkoholgehalts wohl eher nicht zum Sommerbier macht, mach ich ihn eben dazu. Prost!

Bewertet am

Anzeige