Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofmann - Alt Pahreser Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9724

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von madscientist79
25% Avatar von Hans H.

73% Rezension zum Hofmann - Alt Pahreser Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Hellbraune blanke Farbe trifft auf mittelmäßig stabilen, teils großporig Schaum.
Der Geruch ist malzig und leicht röstig, wie das beim Dunklen sein muss.
Der Geschmack ist rund, vollmundig, leicht röstmalzig und angenehm rezent.
Im Nachtrunk süßlich, karamellig.

Bewertet am

25% Schmeckt auch "alt"

Avatar von Hans H.

Hatte mir mehr erwartet. Kaum Kohlensäure, Antrunk sehr wässrig. Würde etwas mehr Körper oder Hopfen gut tun.

Bewertet am

71% Rezension zum Hofmann - Alt Pahreser Dunkel

Avatar von madscientist79

Rotbrauners Bier mit verhaltenem, aber fruchtig-malzigem Duft. Der Einstieg ist schokoladig und irgendwie fast cremig. Für ein Dunkles ist der Körper sehr leicht, aber es ist ja auch ein eher helles Dunkles. Neben der Schokolade entwickeln sich mit der Zeit Karamell- und Röstmalznoten. Im Abgang lässt das Bier etwas nach, hier (oder generell) hätte vielleicht eine Spur Hopfen mehr gutgetan.

Bewertet am