Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hösl Weissbier Resi Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2741

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
78% Avatar von gerdez
74% Avatar von Brini
71% Avatar von Schluckspecht
62% Avatar von ElftbesterFreund
55% Avatar von Florian

71% Charmante Resi

Avatar von Schluckspecht

In einem schönen hellen Bernsteingold kleidet sich die "Resi". Ziemlich schnell steht sie "oben ohne" da, denn der wenige Schaum zeigt sich - obwohl ich das Glas extra vorher ausgespült habe - als wenig stabil. Das erlebe ich, ehrlich gesagt, sehr selten bei einem Weißbier. Mittlerweile wird das Hösl "Weissbier Resi" Helles Weissbier mit 5,3 % vol. Alkohol angegeben.

Der Duft zeigt natürlich typische Hefeweizennoten wie Banane und Gewürznelke. Die Banane ist jedoch nicht dominierend, vielmehr zeigt sich ein Potpourri angegärter Früchte, die dem Weißbier eine eigene Note spendieren. Muffig frisch irgendwie...

Der Antrunk fällt spritzig, frisch und weizenmalzig aus. Eine angenehme, nicht zu starke Säure hat leichtes Spiel, den Anflug von Wässrigkeit zu überdecken. Abseits der üblichen Banane gibt es dezent angegärte Honigmelonennoten, die ich interessant und lecker finde. Der Körper könnte aber gern ein wenig ausladender sein. Dafür balanciert die Resi sehr schön mit süß-sauren Fruchtnoten und ihrer charmanten Hefigkeit. So kann ich sie wirklich gut leiden. "Erfrischend und harmonisch" - das kann ich so unterschreiben. Tolles Sommerweißbier!

Bewertet am

Anzeige

74% Rezension zum Hösl Weissbier Resi Weissbier

Avatar von Brini

Feines Hopfenaroma. Im Körper eine blumige Banane. Fällt etwas schnell im Körper ab.
Leider konnten wir weitere Sorten noch nicht probieren - die Gaststätte hatte Sonntag Mittag zu :-(

Bewertet am