Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hitachino Nest Real Ginger Ale

  • Typ
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Hitachino Nest Real Ginger Ale wird hier als Produktbild gezeigt.
#23243

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
89% Avatar von LordAltbier
80% Avatar von toffer85
75% Avatar von Dirk
65% Avatar von Florian
14% Avatar von Orval

14% Schauder-Schüttel-Schluck!

Avatar von Orval

Äh - ich mag gern Ingwer, ja, auch Ingwer-Tee und Ginger Ale mag ich, aber was ist das denn? Hat mit Bier kaum noch was zu tun. Medizinisch. metallisch, meine Zunge fühlt sich hinten geschwollen an, keine Krone, der Geruch schaurig. Das kipp ich jetzt weg und greif zum guten Belgier oder zu einem guten deutschen Bock.... Schauder-Schüttel-Schluck!

Bewertet am

89% Gefällt mir!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist angenehm scharf, etwas hopfig-spritzig, leicht säuerlich, etwas malzig und schmeckt nach Ingwer. Der Mittelteil ist leicht scharf, etwas säuerlich, malzig-süßlich und schmeckt auch nach Ingwer. Der Abgang ist recht malzig-süßlich gepaart mit feinen, leicht scharfen Ingwer-Noten hinzu kommt eine feine aber dennoch deutliche Alkohol-Note welche aber keineswegs stört. Fazit: Ein interessantes und gelungenes Starkbier. Kann man gut trinken, gerne wieder!

Bewertet am

65% Kein Ginger Ale für Kinder

Avatar von Florian

Der Duft des Hitachino Nest Real Ginger Ale lässt keine Zweifel zu, dass in diesem Bier das kleine Ingwermonster sein Unwesen treibt. Der Duft ist geschwängert von scharfem Ingwer und dies ändert sich kein Stück im Einstieg. Die Schärfe des Ingwers hält sich in Grenzen, aber einen geschmacklichen Vergleich zu mit Kandis gesüßten Ingwertee darf man durchaus ziehen. Wer keinen Ingwer mag, sollte das Hitachino Nest Real Ginger Ale wohl meiden.

Alles in allem ist das Bier ok, aber Dank der Ingwerdominanz auch etwas langweilig.

Bewertet am