Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herrngiersdorf Weihnachts Grantler

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#47004

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von Bierabetiker
55% Avatar von Iceman40

55% Rezension zum Herrngiersdorf Weihnachts Grantler

Avatar von Iceman40

Der Weihnachts Grantler ist dunkel goldgelb und hat einen malzigen Geruch. Er schmeckt malzig mit wenig Süße und etwas Hopfen. Der Körper ist gar nicht mal so voll. Die fehlende Süße wirkt hier kontraproduktiv, bei einem Märzen, besonders bei einem Wintermärzen erwarte ich etwas Süße. Ja, es ist trinkbar aber ich hatte etwas anderes erhofft. Dieses Bier macht mich wohl auch zum Grantler.

Bewertet am

62% Rezension zum Herrngiersdorf Weihnachts Grantler

Avatar von Bierabetiker

Schlossbrauerei Herrngiersdorf: Weihnachts Grantler.
Nach eigenen Angaben 1131 Gegründet, ist die Schlossbrauerei Herrngiersdof, die älteste Privatbrauerei der Welt.
Gebraut wird seit 2013 bei Herrnbräu.
Ein Bier aus Ingolstadt.
Es ist ein süßliches, malzlastiges Bier und gut süffig

Bewertet am