Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herrnbräu Helles Vollbier

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#402

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
78% Avatar von Micha2412
73% Avatar von Wursti
71% Avatar von Hobbytester
66% Avatar von Stefan1203

73% Rezension zum Herrnbräu Helles Vollbier

Avatar von Wursti

Das Helle Hernnbräu sieht im Glas so aus wie man sich ein Helles vorstellt: hellgelb und filtriert, bedeckt von einer gut haltbaren, feinen Schaumkrone. Es riecht zu gleichen Teilen hopfig und malzig würzig. Es startet mit einer leichten Rezenz und malzig-süßlich. Dazu kommt eine schöne Würze und hinten raus eine dezente, aber passende Hopfennote. Es ist durchaus vollmundig und schön süffig. Im nicht allzu langen Abgang kommt noch einmal die Würze gut mit.

Bewertet am

71% Nicht nur für Herren

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht gut hopfig würzig. Hinzu kommen auch Geruchsnoten heller Malze, der Antrunk fällt süß würzig aus. Im Abgang kommt eine würzige Hopfen-Malz-Blume zum Vorschein, das gefällt mir, weil ich es von einem passablen Hellen erwarte, das sich einem möglichst breiten Kreis öffnet, Herren wie Damen, ohne fad zu sein. Richtig bitter geht es hier nicht zu, das ist aber brauartbedingt auch gar nicht vorgesehen.
Der Körper ist gut ausbalanciert, schöne Würze resultiert aus einem erlebenswerten Hopfen-Malz-Verhältnis, vollmundig ist das Helle zudem. Hier kann man nichts Innovatives erwarten, das muss aber auch überhaupt nicht sein. Die goldgelbe Farbe gefällt, die Schaumkrone verfällt schnell. Das Bier ist sehr süffig. Mit der leichten hintergründigen Bitterkeit bin ich zufrieden. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Beim Herrnbräu Hellen handelt es sich um ein gutes, jederzeit genießbares Bier.

Bewertet am