Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hennemann Land-Weiße

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27600

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
87% Avatar von JimiDo
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Hennemann Land-Weiße

Avatar von Bier-Klaus

Die Hennemann Land Weisse mit 5,2% ABV ist rehbraun und sehr hefetrüb mit wenig feinem Schaum. Bananiger Geruch. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und mittel gespundet. Im Geschmack sehr süß und sehr bananig. Süsse reife Banane. Wirklich sehr vollmundig und sehr fruchtig. Das schmeckt mir tatsächlich sehr gut.

Bewertet am

83% Rezension zum Hennemann Land-Weiße

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht allzu üppig
Farbe: dunkles Bernstein
Geruch: kräftig nach reifer Banane, ein bisschen hefig-stechend

Antrunk: Schön cremig-weich und vollmundig, mit viel Banane. Die gerochene Säure ist im Mund eher zitronig-frisch. Das ist sehr harmonisch abgestimmt. Der Körper ist schön voll, auch im Mittelteil, nur die Karbonisierung ist etwas grob.

Nachtrunk: Ein strohig-hopfiger Grundton, das war’s. Mehr muss aber auch nicht sein.

Fazit: Weich, vollmundig und rund. Das gefällt mir.

Bewertet am

87% Rezension zum Hennemann Land-Weiße

Avatar von JimiDo

Dieses Weizenbier aus einer Kleinbrauerei in Oberfranken ist in einer 0,5l Bügelflasche in ansprechender Aufmachung zu haben. Beim öffnen der Flasche gibt es einen vernehmlichen Plopp zu hören. Da scheint ja anständig CO² im Bier zu sein. Es liegt herrlich orange und Hefetrüb im Glas. Der Schaum ist nach dem Einschütten gewaltig und mittelporig. Er hält sich auch gut im Glas. Der Geruch ist hefig und bananig. So wie es sich für ein Weißbier gehört.

Der Antrunk ist fruchtig und sprudelig. Zu den üblichen Bananenaromen sind noch süß-saure Zitrusaromen sowie Hefearomen zu schmecken. Säure, Süße und Hefearomen sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Das Bier hat bis weit in den Abgang ein sehr gutes Mundgefühl. Es ist süffig und erfrischend. Nur die reichlich vorhandene Kohlensäure steht dem trinken etwas im Wege. Es läuft deswegen also nicht ganz so gut rein. Trotzdem kann ich es sehr empfehlen.

Bewertet am