Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gutshofbrauerei Das Freie Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32317

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Gutshofbrauerei Das Freie Pilsner

Avatar von Bier-Klaus

Aus der Nähe von Hannover kommt das Bier der Gutshofbrauerei "Das Freie". Das Freie Pils wurde mit Saazer Hopfen aus Böhmen und Magnum aus der Hallertau gebittert, das entnehme ich dem Etikett, das zum Teil handgeschrieben ist. Ich trinke den Sud 169 und der wäre haltbar bis zum 31.01 2018 gewesen, das habe ich nicht ganz geschafft.

In der Farbe ist es pilstypisch lichthell und glanzfein, der Schaum ist sehr feinporig aber nur zu einem geringen Teil stabil. Das Bier riecht sehr nach Getreide und nur ganz wenig nach grasigem Hopfen. Der Geruch bestätigt sich auch im Geschmack, ich habe ganz starke Getreidenoten im Mund, leider auch sehr unrunde. Das Pils ist schön herb vom Hopfen, das ist endlich ein richtiges Pils, richtig herb, auch wenn die Hopfenaromatik zu wünschen übrig lässt. Das muss bei einem klassischen Bier aber auch nicht unbedingt sein.

Bewertet am

Anzeige