Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gutshofbrauerei Das Freie Hefeweizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32320

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
94% Avatar von Iceman40
63% Avatar von Bier-Klaus

94% Rezension zum Gutshofbrauerei Das Freie Hefeweizen

Avatar von Iceman40

Das Freie Hefeweizen, wie das klingt, ist dunkel bernsteinfarben und hat einen fruchtig hefigen Geruch. Der Antrunk ist fruchtig nach Banane aber weder süß noch hefig. Nein, im Durchgang merkt man dann den Grund dafür. Der Hopfen, Citra und Mandarina Bavaria, spielt bei diesem Weißbier eine große Rolle. Dadurch wird die anfangs dominierende Bananezurückgedrängt und durch citrale Noten von Limone und Orange ersetzt. Ein schönes Wechselspiel der Fruchtaromen. Wer jetzt noch eine Zugabe erwartet hat, wird nicht enttäuscht. Im Nachtrunk gesellt sich zu den fruchtig-herben Hopfenaromen noch eine kräftige Nelkennote, die das Bier fruchtig und aromatisch ausklingen lässt. Nach dem Bock und dem Pils ist das Weizen das dritte hervorragende Bier aus Rethmar bei Hannover. Meine Empfehlung.

Bewertet am

63% Rezension zum Gutshofbrauerei Das Freie Hefeweizen

Avatar von Bier-Klaus

Das Bierpaket von der Brauerei "Das Freie" habe ich mir eigentlich nur wegen des Broyhans bestellt,
weil ich auf historische Biere stehe aber natürlich wird dabei gleich das verfügbare Sortiment verkostet.

Das Weißbier ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit feiner Blume. Der Körper ist vollmundig, im Geschmack überfällt einen gleich die Nelke. Im Hintergrund schmeckt man verschwindend geringe Fruchtnoten vom Citra und vom Bavaria Mandarina. Das ist aber zu wenig, weil die Nelke alles niederbügelt. Das ist ein guter Ansatz aber für mich könnte es mehr Fruchthopfen und weniger Nelke sein.

Bewertet am