Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gruthaus Heller Honigbock

  • Typ Honigbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32656

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
85% Avatar von LordAltbier
80% Avatar von CaptainFriendly
71% Avatar von tonne

85% Schmeckt!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist säuerlich-spritzig-fruchtig, feine Honig-Noten erkennt man im Hintergrund. Der Mittelteil ist säuerlich-fruchtig und man erkennt schöne Honig-Noten. Der Abgang ist ein klein bisschen säuerlich aber vor allem erkennt man hier schöne, kräftige, angenehm süßliche Honig-Noten. Fazit: Lecker & Süffig!

Bewertet am

Anzeige

80% Entweder - oder

Avatar von CaptainFriendly

Der Helle Honigbock der Gruthaus-Brauerei wird in Belgien bei der Brouwerij Anders unter Verwendung von Gersten- und Weizenmalz hergestellt, der Honig stammt von den Imkern Hans-Ludwig Dickert, Mike Gerdes, Andreas Müskens und Ralf Waanders (damit die auch einmal genannt sind, was der Transparenz keinesfalls schadet).

Das Bier selbst ist blaßorange mit einer haltbaren Krone. Es duftet fruchtig-frisch und blumig, im Antrunk kommt noch eine leichte säuerliche Note hinzu. Am Gaumen dominieren dann die Honignoten, während im Abgang wieder die säuerlichen Untertöne die Oberhand haben.

Irgendwie wirkt der Honigbock tatsächlich, als habe man Bier und Met zusammengekippt. Hierzu muß ich sagen, daß ich beides einfach separat lieber mag. Aber immerhin läuft es ganz gut runter und zeigt auch trotz der üppigen Stärke keine scharfen alkoholischen Noten.

Bewertet am