Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Browar Grodzisk - Grodziska APA

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-12°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33109

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von deadparrot

63% Rezension zum Browar Grodzisk - Grodziska APA

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #7:
Das APA ist bernsteinfarben und leicht trüb. Es riecht krautig. Gehopft wurde mit Magnum und Cascade.
Auch im Geschmack deutlich krautiger Hopfen-Geschmack nach Wermut und harzig nach Pinie.
Nicht schlecht aber nicht mein Hopfengeschmack.

Bewertet am

60% Rezension zum Browar Grodzisk - Grodziska APA

Avatar von deadparrot

Ein APA auf Weizen- und Gerstebasis, mit polnischem Hopfen (Cascade, Lubelski, Marynka und Magnum), das unter Zugabe von "hellem Karamell", wenn ich das richtig übersetze, gebraut wurde. Des Polnischen nicht mächtig, greife ich auf ein online-Wörterbuch zurück, um die Wörter "suszony dymem debowym" zu verstehen und glaube, es geht um die Räucherung über Eichenholz, die das Malz erfährt. Damit hatte ich nicht gerechnet bei diesem Braustil. Gut, genug Etikett gelesen. Ab ins Glas damit.

Ui. Mächtige Schaumkrone. Orange-trüb. Fruchtig (Aprikose, Pfirsich oder sowas) und hefig. Dennoch fühlt sich das Bier ein bisschen "dünn" an und die Bitterkeit des Hopfens schlägt bald zu. Von 50 IBU ist die Rede (jetzt hab ich doch wieder aufs Etikett geschaut). Was kann ich noch sagen? Es ist nicht schlecht, aber keine Offenbarung. Mittlerweile habe ich genügend Craftbier getrunken, dass ich nicht mehr jedes als außerordentlich empfinde, das vier Sorten Aromahopfen auftischt.

Bewertet am