Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Greifenklaus Helles Vollbier

  • Typ Helles Vollbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32869

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von Hirsch

58% Rezension zum Greifenklaus Helles Vollbier

Avatar von Hirsch

Will man sich durch alle fränkischen Biere durchtrinken, muss man momentan oft durchs dunkle Tal der Hellen gehen. Alle, wirklich ( ok ...gefühlt) ALLE machen jetzt mit. Manchmal kommen ja schöne Überraschungen dabei heraus, so wie neulich beim Steinfelder Hübner-Hellen. (Wobei ich immer noch unsicher bin, ob es nicht das normale, vorzügliche Helle Lager mit Mode-Aufkleber ist.)

Nicht selten sind die neuen fränkischen Hellen aber dann doch Bier gewordene fränkische Langeweile, welche die Bier gewordene bayerische Langeweile von Augustinerchiemsee und Co kopiert.

Ich gebe dem Greifenklau eine Chance: Es kommt ins feine, hauchdünne Spiegelau-Glas, extra für helle Biere entworfen.

Eine schöne, wattige Schaumkrone liegt über einer erwartbaren Optik mit erwartbarem Geruch.
Der Antrunk bietet diskrete Malzaromen und immerhin nicht die befürchete Getreidigkeit des Standardhellen. Aber auch nichts Eigenständiges, leider. Eher einen sehr dünnen Körper mit diskreter, wie verdünnt wirkender Honigsüße.

Im Nachtrunk süßliches Malz, wenig Hopfen.

Fazit: Wie geschaffen für Bamberg-Touristen, die nicht überrascht werden wollen durch charaktervolle Frankenbiere. Ein sauber gebrautes Bier, ohne Fehltöne. Das versteht sich von selbst. Aber ansonsten einfach noch ein langweiliges Helles mehr auf dieser Welt.

Bewertet am