Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Greif - Leicht

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35785

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Hirsch
63% Avatar von Bier-Klaus

68% Rezension zum Greif - Leicht

Avatar von Hirsch

Schaum: grob- bis mittelporig, zerklüftet
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: sehr schwach malzig, leicht säuerlich

Antrunk:
Angenehm getreidig-malzig, ohne viel Süße. Eher kernig-herb und etwas gemüsig. Die Spargelzeit ist zwar vorbei, aber es erinnert mich ein bisschen an Spargelsud. Der Mittelteil ist naturgemäß schlank, aber keineswegs wässrig.

Nachtrunk: Der Hopfen kommt erst im Nachklapp, ist aber schön kräftig und krautig-frisch auf der Zunge.

Fazit: Das kann sich sehen lassen. Ein Leichtbier mit viel Geschmack!

Bewertet am

63% Rezension zum Greif - Leicht

Avatar von Bier-Klaus

Greif Bräu Leicht 2,5% ABV. Hellgelb und blank mit einer mittleren sahnigen Haube und getreidigem Geruch. Der Körper ist recht schlank aber nicht wässrig, die Spundung hoch. Ich schmecke Getreide, eine minimale getreidige Süße und relativ viel Hopfen. Der tut dem Bier gut, weil er mehr Vollmundigkeit und Geschmack bringt. Leicht und erfrischend.

Bewertet am