Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Great Divide Titan IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 94% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#25644

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
94%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
96% Avatar von CaptainFriendly
91% Avatar von dreizack

96% "Great Minds Drink Alike"

Avatar von CaptainFriendly

Also: Einfach meinen Sternen folgen! Obiger Spruch ziert den Kronkorken des Super-IPAs aus Denver, das zu gegrilltem Lamm-Burger, grünem Thai-Curry, gegrillten Zucchini, scharfem Cheddar und Karottenkuchen empfohlen wird, von mir aber ganz unprätentiös zu einer Laugenstange mit Katenschinken verzehrt wird - glaubt mir, auch das funktioniert.

Das Etikett prunkt mit den gewonnenen Preisen: Der Silbermedaille bei den Australian International Beer Awards 2008, dem silbernen European Beer Star in Nürnberg 2007 und Bronze beim Stockholm Beer & Whiskey Festival 2006. Das sind die Vorschußlorbeeren, aber wichtig ist im Glas, wie der Captain zu sagen pflegt.

Leicht hefetrüb in Orange mit flüchtigem Schaum, erinnert es mich im Antrunk stark and das NBG Hop Burst (das Etikett spricht von Zitrone und Pinie...really? Schon wieder?), was mich immer eine Zugabe von Galaxy-Hopfen vermuten lässt, der Körper ist heftig süß, erst im Abgang ist die Bittere des Hopfens leicht zu erschmecken. Die leichte Schärfe, die bei Bieren über 7% vol. verschiedentlich vor deren Stärke warnt, fehlt vollkommen. Ein großartiges IPA - and now drink with me, all ye great minds!

Bewertet am

Anzeige

91% Rezension zum Great Divide Titan IPA

Avatar von dreizack

Das "Titan IPA" erinnert mich insgesamt sehr stark an das legendäre "60 Minute IPA" von Dogfish Head. Hier liegt in etwa die gleiche Fruchtigkeit vor, dazu kommt aber eine spürbarere Hopfenbitterkeit, die einen - man muss in diesem Fall den superlativ bemühen - sensationellen Kontrastpunkt setzt. Enorm leckere Zitrusflavours, Grapefruit, Aprikose, eine saftige Grasigkeit, Pinie, etwas Holz und eine süße, süffige Malzbasis machen das "Titan IPA" zu einem wahren Trinkvergnügen.

Die Bitterkeit kommt im trockenen Abgang und fängt die fruchtige Süße auf elegante Weise auf. Absolute Harmonie. Superweiche Textur, wunderbares Mundgefühl. Einen Hauch wärmenden Alkohol kann man vernehmen, dieser ist jedoch nie unangenehm. Das Bier ist vom ersten bis zum (viel zu schnellen) letzten Schluck ein einziges Erlebnis.

Bewertet am