Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Goldener Löwe Premium

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5138

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Goldener Löwe Premium

Avatar von Bier-Klaus

Normalerweise vermeide ich das strengstens aber heute habe ich parallel zur Verkostung das Rating von JimiDo gelesen.
Da muss ich sagen "Respekt!", das Bier ist wirklich haarklein und exakt so beschrieben wie ich es auch schmecke, das mit dem Honig wäre mir gar nicht aufgefallen. Guter Mann.

Also hier meine Bewertung:
Das Bier ist goldgelb und glanzfein mit einer gemischtporigen, sahnigen Blume. Es riecht leicht malzig, die Spundung ist angenehm, der Körper schlank und rund aber nicht so dünn wie man es bei nur 4,6% vermuten könnte. Der Geschmack ist malzig süß und honigartig, genauer Waldhonig, weil eine gewisse Herbe auch dabei ist. Der Abgang bietet mit dem guten Hopfen ein schönes Gegengewicht zur malzigen Süße. Fazit: leicht und würzig, gefällt mir gut.

Bewertet am

Anzeige

68% Rezension zum Goldener Löwe Premium

Avatar von JimiDo

Das feinherbe Vollbier der Drügendorfer Brauerei Först wird unter den Namen Premium in einer 0,5 l Euroflasche angeboten. Es ist ein Helles mit 4,6 % Alkohol.

Unter einer dünnen Schaumdecke zeigt sich dann im Glas ein glanzfeines, goldfarbenes Bier. Nur wenige feine Kohlensäurebläschen sind zu sehen. Ein frischer, würziger Duft steigt in die Nase. Der Antrunk ist etwas schlank und leicht rezent. Es ist mild getreidig mit leichter Honigsüße. Eine leichte, fruchtige Säure begleitet den gesamten Trinkvorgang. Zum Schluss ist die feinherbe Hopfung das Tüpfelchen auf dem I. Das Premium ist ein süffigen Bier was keine großen Ansprüche stellt. Es passt aber zu allen Gelegenheiten und das möchte ich auch gerne noch mal trinken.

Bewertet am