Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gold Ochsen Kellerbier Naturtrüb

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6474

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Iceman40
53% Avatar von tonne
53% Avatar von Schluckspecht

63% Rezension zum Gold Ochsen Kellerbier Naturtrüb

Avatar von Iceman40

Das Ulmer Goldochsen Kellerbier ist lichtgelb und hat einen malzig hefigen Geruch. Es hat einen malzigen Geschmack mit einem leicht muffigen Kelleraroma. Es hat sehr wenig Rezens, scheint fast ungespundet zu sein. Der Körper ist mittel ohne dabei lasch zu wirken. Auch im Nachtrunk kann ich keine Aussage zum Hopfen machen, weil es keine Grundlage dafür gibt. So bleibt es ein durchschnittliches Kellerbier aus Ulm mit einem attraktiven Etikett.

Bewertet am

53% Süffig-wässrige Belanglosigkeit

Avatar von Schluckspecht

Ulmer Gold Ochsen Kellerbier natürtrüb - mit 5,1 % vol. Alkohol sowie 11,8 % Stammwürze. Sehr viel sahniger, gemischtporiger weißer Schaum ruht auf einem hellen, opaltrüben Gelb - quasi wie ein leicht hefiges, unfiltriertes Helles. Der malzige, hefige sowie leicht würzige Duft ist unauffällig und dezent gehalten. Dominant ist die typische Kellerbiernote.

Schlicht, blass und wässrig legt das Kellerbier naturtrüb los. Im Mundgefühl herrscht Frische, woran auch die fein prickelnde Kohlensäure ihren Anteil hat, doch geschmacklich erscheint mir das Unfiltrierte schon etwas abgestanden und ausgelaugt. Der mildhefige Körper bewahrt sich leider noch die Wässrigkeit im vollen Maße. Immerhin kommt auch hier eine gewisse Frische durch, die ich dem Brauwasser zuordne. Bedauerlicherweise bringen weder Malz noch Hopfen ausreichend Geschmack mit. Erst der säuerlich-feinherb-grasige Abgang liefert - aber leider auch etwas zu viel Säure. So bleibt das Highlight aus.

Hier habe ich mir deutlich mehr versprochen - schade! Hervorstechend ist eigentlich nur die Süffigkeit - ein Ergebnis der Wässrigkeit und Belanglosigkeit. Das bisschen, was man schmeckt, ist aber dennoch gar nicht einmal übel. Nur eben zu belanglos, um wirklich zu gefallen...

Bewertet am

63% Rezension zum Gold Ochsen Kellerbier Naturtrüb

Avatar von Bier-Klaus

Der Kostverächter war so nett das Geschenk der Stammtischbrüder mit mir zu teilen.

Das Kellerbier ist naturtrüb, es hat wenig Schaum und einen hefigen Geruch.
Das Zwickl ist sehr würzig, leider etwas unrund getreidig. Im Nachtrunk ordentlich herb.

Bewertet am